Interessengemeinschaft der Bergkamener Kleingärtner

Wir sind das Grün unserer Stadt!            

Neuer Spielturm für unseren Spielplatz


Am 17.12.2022 wurde im Rahmen einer Adventsfeier im KGV "Im Krähenwinkel e.V." den Kindern der neue große Spielturm übergeben. Zur offiziellen Einweihung waren alle Kinder mit ihren Familien, Kleingartenfreunde und Besucher herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl wurde natürlich gesorgt. Es gab leckere, selbstgemachte Kuchen und Torten, heißen Kaffee, Glühwein sowie leckere Bratwurst und kühles Bier.

Landrat Mario Löhr, Landtagsabgeordnete Silvia Gosewinkel, Sparkassenvorstand Tobias Laaß, Bundestagsabgeordneter Oliver Kaczmarek (Vereinsmitglied), Bürgermeister Bernd Schäfer sowie KGV Vorsitzender Michael Ludwig weihten beim obligatorischen Band durchschneiden den Turm ein.












Bilder Aufstellung:

Wir konnten es kaum erwarten, am 31.10.2022 war es dann endlich soweit. Der neue Spielturm für den Spielplatz im KGV Im Krähenwinkel wurde angeliefert. So groß wie der Spielturm, so groß war auch der dazugehörige LKW. Zum Glück war bis zum vorgesehenen Standort genügend Platz und zum Glück waren genügend Kleingarten-freunde vor Ort, um bei der Aufstellung des Gerätes zu helfen. Und das war mal eben nicht so ohne. Die Anbringung der Rutsche machte zwischendurch arge Probleme, doch mit genügend "Manpower" wurde sie sicher am Turm angebracht.

Mitte Dezember wird der Spielturm offiziell im Rahmen eines Festes eingeweiht und den Kindern übergeben. 


Bilder Vorbereitung: