Interessengemeinschaft der Bergkamener Kleingärtner

Wir sind das Grün unserer Stadt!               Kontakt vermeiden / Solidarität zeigen

Schützenfest 2019

Mike Traut aus der Kleingartenanlage „Goldäcker e.V.“ ist für 2 Jahre neuer Schützenkönig des „Bezirksverbands Hamm - Kreis Unna der Kleingärtner e. V.“. Er „erlegte“ den Königsvogel, nachdem Rolf König das Zepter, Winfried Kaiser den Apfel und Olaf Ludwig die Krone abschoss. Die Adlerflügel erlegten Cornelia Eggert und Klaus Petrat.



Vorab wurde der Vogel von Michael Ludwig vom Bezirksverband Hamm-Unna versteigert. Am Ende erhielt Ewa Skolk den Zuschlag und der Vogel hieß fortan „Ewa“.

Zum ersten Mal fand das Schützenfest des Bezirksverbands am 24.09.2019 auf der Schießsportanlage „Schützenheide“ statt. Betreut wurde das Armbrustschießen von Christian Langhorst (Vorsitzender des SV Kamen).

Zum gelungenen Nachmittag bei besten Wetter gehörten auch ein gemeinsames Kaffeetrinken und ein Blasrohrschiessen auf Luftballons, bei dem alle Teilnehmer viel Spaß hatten.