Interessengemeinschaft der Bergkamener Kleingärtner

Wir sind das Grün unserer Stadt!            

BlumenBörse Bergkamen

Am 08.05.2022 war es wieder soweit. Nach 2 Jahren Corona-Pause fand die BlumenBörse in der  Fußgängerzone von Bergkamen statt. Am Stand der Interessengemeinschaft  wurden von 11 - 17 Uhr gegen eine kleine Spende selbstgezogene Blumen oder Gemüsepflanzen veräußert. Gelbe Himbeeren, Gurken, Brandkraut und auch die durchwachsene Silphie gingen weg wie geschnitten Brot.

Um 17 Uhr waren fast alle Pflanzen weg. Ein tolles Ergebnis war die Höhe der Spenden sowie die zahlreichen netten Gespräche mit den Bürgern der Stadt.


Die Spendenerlöse in Höhe von 321,60 € gehen dieses Jahr an die Ukraine-Hilfe.






Infoseite der Stadt Bergkamen

"Anfang Mai blüht Bergkamen auf. Dann nämlich steht die Bergkamener BlumenBörse auf dem Veranstaltungsplan. Auch in diesem Jahr stellen zahlreiche Landschafts- und Gartenbaubetriebe der Region ihre Produkte und Angebote aus. Ein kleines Rahmenprogramm mit Musik und Kinderaktionen sowie vielfältige kulinarische Angebote verschiedenster Gastronomen runden die Blumenbörse ab".


Rückblick 2019