Interessengemeinschaft der Bergkamener Kleingärtner

Wir sind das Grün unserer Stadt!            

Ostern 2023

Ostersamstag: Haus Aden e.V. und Im Krähenwinkel e.V.


Ostersamstag fand im KGV Haus Aden e.V. das Osterfest auf der Vereinsterrasse und dem Spielplatz mit Eiersuchen für die Kinder statt. Körbchen zum Eiersuchen wurden mitgebracht und um 14 Uhr ging es voller Erwartung endlich los. Von 14.00 - 14.30 Uhr starteten die 0 bis 3 Jährigen, 14.30 - 15.00 Uhr folgten die 4 bis 6 Jährigen, abschließend von 15.00 - 15.30 Uhr die 7 bis 14 Jährigen.

Nach der Eiersuche gab es für die Kinder noch eine süße Überraschung in Form von Schokolade. Auf dem großen Spielplatzbereich stand eine selbstgebaute Schaumkuss-Maschine, im Tiefflug flogen dann die Schaumküsse. Im Vereinsheim gab es leckere Waffeln. Draußen lockte Stockbrot die Kinder an die Feuerschalen. Zusätzlich wurden Bratwürste und kühle Getränke angeboten.  Bis in den Abend ging die schöne Veranstaltung. Da freut man sich schon wieder auf das nächste Jahr.


Osterfest KGV Hau Aden e.V.


Am gleichen Abend folgte dann das Osterfeuer in der Kleingartenanlage Im Krähenwinkel e.V. . Schon vor 18:00 Uhr füllte sich schnell der Eingangsbereich des KGV sowie der Platz direkt vor dem Vereinsheim. Mit ein Highlight dieses Jahr war der erstmalige Besuch von Meister Lampe. Doch von Lampenfieber keine Spur. Der Osterhase begeisterte nicht nur die Kinder. Er war auch bei den Erwachsenen ein gern gesehener Gast. Ob auf der Rutsche vom Spielplatz, seine spontane Turnübungen im Eingangsbereich oder die zahlreiche Fotos mit Kindern und Erwachsenen ... er kann gerne nächstes Jahr wieder kommen.

Leichte wetterbedingte Startschwierigkeiten gab es dann beim Anzünden des Osterfeuers. Es dauerte doch etwas länger, bis das noch leicht feuchte Holz anfing zu brennen. Länger ging dann auch noch der schöne Abend, kurz vor Mitternacht verließen die letzten Gäste das Fest.


Osterfeuer KGV Im Krähenwinkel e.V.


Ostermontag: KGV Bergkamen e.V.

Am 10.04. begann um 11:30 Uhr das Osterfest im KGV Bergkamen e.V.. Für die Kinder wurden in der gesamten Anlage 400 bunte Eier versteckt und für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher wurde natürlich auch gesorgt: es gab Waffeln, Kuchen & Muffins, Kaffee & Tee, verschiedene Kaltgetränke sowie Bratwurst vom Grill.

Schon kurz nach dem "Startschuss" zur Eiersuche waren die Wege innerhalb der Anlage voller Kinder und deren Familien, auf dem Parkplatz vorm Vereinsheim mehr Kinderwagen als normale Autos. In der kleinsten Anlage Bergkamens war mächtig viel los. Ein tolle Aktion für die Kinder und eine rundum gelungene Veranstaltung!

Osterfest KGV Bergkamen e.V.